Die IG-FF beim 6. Filmsommer Sachsen

Wir verdienen mehr, wir bekommen nur zu wenig. – So könnte die kurze Zusammenfassung unserer Umfrage zur Einkommenssituation freier Fernsehschaffender lauten.
Zum 6. Filmsommer Sachsen haben wir die Einladung des Filmverbandes Sachsen gern angenommen und einen ersten Überblick über die Studie und die erhobenen Daten geben können.
Bevor wir wirklich belastbare Zahlen haben, muss alles noch gründlich ausgewertet werden. Soviel schon mal für alle, die es interessiert: Es haben über 200 Leute an der Umfrage teilgenommen. Leider sind nur 95 Fragebögen wirklich so ausgefüllt worden, dass wir sie für die Auswertung benutzen können. Das ist trotzdem eine gute Zahl, mit der wir arbeiten können. Leider kam nur tröpfchenweise Rücklauf aus Sachsen-Anhalt und Thüringen. Kollegen wo seid ihr?
Einige Leute u.a. auch der Fernsehdirektor haben schon Interesse an der Auswertung unserer Umfrage bekundet. Dass die Mühe sich lohnt, zeigen auch erste Reaktionen nach unserem zweiten Treffen mit dem Fernsehdirektor. Dazu bald mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Spam-Schutz-Aufgabe: (bitte mit Ziffern beantworten - das hält eMail-Roboter fern) *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.