AG Autoren

Noch schnell einen Pressetext verfassen, beim Drehen ein paar Fotos für die Webseite schießen oder Texte für die Onlineredaktion liefern: seit mehr als 10 Jahren sollen Freie Autoren immer mehr leisten, ohne dafür zusätzlich bezahlt zu werden. Das muss sich ändern!

Wir lieben unsere Arbeit und wollen sie besonders gut machen. Dabei finden wir uns mit Arbeitsbedingungen ab, die vor allem unsere Auftraggeber frei machen: von allen moralischen, sozialen und wirtschaftlichen Verpflichtungen. Wir reden uns gern ein, dass wir unsere kreative Arbeit nur effektiver gestalten müssen, damit es wirtschaftlich besser funktioniert.

Diese Zeiten sind vorbei. Wir wissen, welchen verantwortungsvollen und wichtigen Teil wir beitragen. Wir fordern Respekt für unsere Arbeit, der sich konkret in der Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen niederschlagen soll.

Wesentliche Punkte, an deren Klärung wir arbeiten:

Wir treffen uns an jedem ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr in „Horns Erben“, Arndtstrasse 33,  04275 Leipzig. Dort packen wir unsere Probleme auf den Tisch, offen und vertrauensvoll. Kommt vorbei.

Gemeinsam sind wir stark!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Spam-Schutz-Aufgabe: (bitte mit Ziffern beantworten - das hält eMail-Roboter fern) *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.